Kontakt
Elektriker Düsseldorf | Thomas Scholz | Elektromeister Hilden
Thomas Scholz Elektrotechnik
Steinstraße 27
40210 Düsseldorf
Tel. 0211 - 13069636
Fax 0211 - 13069638
E-Mail: info@scholz-elektrotechnik.de

Lichtobjekt Einfamilienhaus: Küche

Bad Schlafen Flur Leer Küche Wohnen Kinder Garten Eingangsbereich
Quelle: Brumberg Leuchten

Licht und Lebensstil in der Küche Weiter

Schon früher galt die Küche als Mittelpunkt eines jeden Haushaltes. Inzwischen ist sie aber noch mehr: ein Ort von Kommunikation und Geselligkeit. Neben der Zubereitung und dem Kochen von Speisen bieten die meisten Küchen auch die Gelegenheit zum Verzehr der zubereiteten Speisen. Eine Küche reflektiert den Lebensstil ihrer Besitzer und sollte deshalb auch bei der Lichtplanung in keinster Weise zu kurz kommen.

Das Auge isst mit

Neben dem Hantieren mit Messern und heißen Töpfen, welches eine adäquate Beleuchtung voraussetzt, sollte die Zubereitung der Speisen durch das passende, farblich abgestimmte Licht untermalt werden. Denn das Auge isst bekanntlich mit - bevor die Liebe durch den Magen geht.



HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG
gebaeudesysteme beleuchtung alarmanlagen planung und ausfuehrung startseite elektroinstallation
Weihnachten 2016
Close Button